BOS-Sprechfunker -digital- (Nr.: 2024-0016)

BOS-Sprechfunkerausbildung gem. einheitlichem Ausbildungsrahmenplan von ASB, DLRG, DRK und MHD im Saarland

Warteliste verfügbar
Zielgruppe

Einsatzkräfte die im Wasserrettungsdienst im Saarland, Wasserrettungseinheiten oder Katastrophenschutz eingesetzt werden, oder eingesetzt werden sollen.

(einzureichen bis 08.06.2024)
  • Mindestalter 18 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • BOS-Sprechfunker -digital-
  • Rechtliche Grundlagen
  • Kartenkunde
  • Physikalische und technische Grundlagen
  • Sprechfunkbetrieb
  • Lernerfolgskontrolle (Multiple-Choice-Test und Einsatzübung)
Ziele

Die Ausbildung zum BOS-Sprechfunker -digital- (Endanwenderschulung Digitalfunk im Sinne der anderen BOS) ist für die Bedienung von BOS-Digitalfunkgeräten erforderlich (BOS: Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben).

Vermitteln von Kenntnissen und Fertigkeiten zur Durchführung des BOS-Sprechfunks im Saarland.

Bezirk Saarbrücken e.V.
DLRG Bezirk Saarbrücken e.V. (Kontakt)
Veranstaltungsort
Malteser Hilfsdienst e.V. Stadtgliederung Saarbrücken, Hüttenstraße 1, 66115 Saarbrücken
2 Termine insgesamt
08.06.24 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr - Malteser Hilfsdienst e.V. Stadtgliederung Saarbrücken
09.06.24 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr - Malteser Hilfsdienst e.V. Stadtgliederung Saarbrücken

Adresse(n):
Malteser Hilfsdienst e.V. Stadtgliederung Saarbrücken: 66115 Saarbrücken, Hüttenstraße 1
25.05.2024 20:00
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Bezirk Saarbrücken e.V.
  • 20,00 € für Teilnehmer
  • Einsatzbekleidung
  • Schreibutensilien
Unterbringung wird nicht angeboten

Der Lehrgang findet mit mehreren Hilfsorganisationen zusammen statt.

Unsere Teilnahmebedingungen

hier zum nachlesen